Nur noch ein Bandit übrig - „Blackthorn“

Tja, ich habe es ja gleich gewusst, dass ein neuer Film pro Woche etwas schwierig zu schaffen sein wird. Von daher gut, dass ich gleich gar nicht erst so hoch rangegangen bin. Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass die Verzögerung dieses Mal vor allem daran lag, dass ich momentan auch noch etwas am Design und der Funktionalität dieser Website an sich bastle. Allerdings habe ich dieses Wochenende dann vielleicht doch ein wenig mehr Zeit als es das letzte bot, sodass ich mir erhoffe, da noch was zu schaffen. So oder so will ich euch heute allerdings erstmal das zweite Update dieser Seite hier präsentieren.

Wir bleiben dabei beim bereits im letzten Beitrag erwähnten Thema: Butch Cassidy And The Sundance Kid. Wobei es in Mateo Gils „Blackthorn“, einer Art Quasi-Fortsetzung von George Roy Hills Klassiker (auch wenn diese das zu keinem Zeitpunkt so richtig sein will), eigentlich nur noch um Ersteren geht. Sundance ist... Na ja, lest bzw. seht selbst!

Jedenfalls fand ich es nur folgerichtig nach „Zwei Banditen“ diesen hier gleich hinterher zu schieben, da er erstens wie gesagt lose an die Geschehnisse dort anknüpft, zweitens schon länger bei mir rumstand und insbesondere aufgrund des sehr interessanten Trailers endlich mal geguckt werden wollte und wir damit drittens auch endlich unseren ersten Euro-Western in diesem Lexikon begrüßen dürfen, denn „Blackthorn“ ist, auch wenn einen das überraschen mag, eine spanische Produktion. Ganz davon abgesehen, dass er mit seinem Baujahr 2011 auch der erste Neo-Western auf diesen Seiten ist. Ihr seht: ich verschließe mich in diesem Genre grundsätzlich vor gar nichts (warum auch). ;) Und so langsam bekommen wir dann auch einen Überblick darüber, worum es hier eigentlich gehen soll und von was für einem Umfang wir hier reden...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.