Wie es mit dem Online-Western-Lexikon weitergehen soll…

Vielleicht ist es euch in den letzten Wochen schon aufgefallen: Mit der Beendigung teilweise bereits vor Monaten begonnener Western-Reihen wie der „Die glorreichen Sieben“- oder der „Sartana“-Reihe als auch der Eintragung lange angekündigter Streifen wie zuletzt „The Hateful 8“ habe ich alle Baustellen geschlossen, die ich seit dem Start des Online-Western-Lexikons im Juli 2019 aufgemacht habe. Aktuell müsste ich also einfach nur noch mit dem nächsten neuen Vertreter weitermachen. Und das hat – ganz unabhängig davon, dass das sowieso mal gemacht werden musste – auch seinen Grund:

 

Das Online-Western-Lexikon wird vorerst bis auf weiteres eine Pause einlegen.

 

Ja, richtig gelesen. Wie ihr wisst, ist dieses Western-Lexikon ein reines Hobby von mir, das ich in meiner Freizeit unentgeltlich nebenbei betreibe. Und genau das wird mir in den nächsten Monaten nicht mehr so einfach möglich sein. Aus privaten Gründen muss ich hobbytechnisch in den nächsten Monaten sehr viel kürzer treten. Wie das eben manchmal so ist im Leben. Da gibt es manchmal ja tatsächlich Dinge, die wichtiger und größer sind als ein paar Filme. ;)

Es wird in nächster Zeit also keine neuen Updates mehr geben. Zumindest keine „richtigen“, wie ihr sie gewohnt seid. Sicherlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, zu dem einen oder anderen Film auch in Zukunft meine Meinung hier zu lassen und ich habe auch noch ein paar neue Reviews angefangen, die ich bei Gelegenheit vollenden und ganz normal hochladen werde, aber ich fühle mich diesbezüglich in den nächsten Monaten an keinerlei Formen und Fristen gebunden. Hatte ich in der Vergangenheit stets versucht, mein selbstgestecktes Ziel von drei neuen Pferdeopern pro Monat einzuhalten (was erfreulich oft auch geklappt hat), löse ich mich davon nun komplett und werde zwischendurch sicherlich hin und wieder mal etwas ergänzen, aber es wird sicherlich auch wochenlang gar nichts kommen. Wundert euch darüber also bitte nicht! Und wundert euch ebenso wenig darüber, wenn ich zu einigen Streifen aktuell nicht mehr als ein paar Sätze zu sagen habe. Vielleicht freut sich der eine oder andere ja sogar darüber, wenn ich mich mal kurz fasse. ;)

Ebenso nehme ich mir die Freiheit heraus, meine zukünftigen Einträge auf das blanke Filmreview zu beschränken. Sicherlich werde ich noch kurze Inhalts- und Stabsangaben dazuschreiben, aber DVD-Reviews und Zitate wird es vorerst nicht geben. Das sind alles große Zeitfresser, die ich aktuell gerne umgehen möchte. Natürlich ist es mein Anspruch, nach Ende dieser Durstphase die eingetragenen Filme bei Gelegenheit um diese Elemente zu erweitern, aber momentan bin ich der Meinung, dass Kleinvieh auch Mist macht und wenig besser als gar nichts ist. Ich hoffe, ihr seht das ähnlich und schaut trotzdem ab und an mal vorbei.

Was nun genau „in den nächsten Monaten“ bedeutet, weiß ich selbst noch nicht. Sicherlich können dies auch ein paar Monate mehr werden. Aber dazu werde ich mich bei Gelegenheit dann nochmal äußern. Vorerst gilt die Aussage „bis auf weiteres“. Eines möchte ich euch jedoch jetzt schon versichern:

Das Online-Western-Lexikon ist 2,5 Jahre nach seinem Start keineswegs an seinem Ende angelangt, sondern legt nur eine kleine Pause ein. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.