Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten? – „Eine Pistole für Ringo“

Obwohl wir uns – zumindest verkaufstechnisch – irgendwie ja schon wieder voll in der Vorweihnachtszeit befinden, sind die Feiertage ja noch ein gutes Stück entfernt. Trotzdem gibt es heute ein kleines „Vor-Advents-Geschenk“ in Form von „Eine Pistole für Ringo“. Wenn man von den Kinostarts ausgeht, war dies hier tatsächlich Giuliano Gemmas erster Western und nach dessen Ansicht versteht man auch, warum er in diesem Genre zum Star werden sollte. Film als auch Review natürlich seien an dieser Stelle daher jedem sehr ans Herz gelegt. Und Regisseur Duccio Tessari hatte 1965 ja gleich noch einen Beitrag parat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.