Douglas und Wayne wagen sich an den Wagen – „Die Gewaltigen“

Tja, ich hatte es ja quasi bereits angekündigt. Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe mir letztes Wochenende mal wieder „Die Gewaltigen“ gegönnt. Ein absoluter Kracher von einem Western und daher mit Sicherheit auch die absolut verdiente Nummer zwei in unserer Kirk-Douglas-Retrospektive aus Anlass seines Todes vor elf Tagen. Gerade auch, weil dieser in diesem Star-Vehikel tatsächlich noch vor dem Duke die eigentlich Hauptrolle spielt (und in dieser Konstellation tatsächlich von Arnold Marquis synchronisiert wurde).

Und für alle, die jetzt befürchten, dass es immer so weiter gehen wird: Keine Angst, da ich „The Big Sky“ ja nicht zur Verfügung habe, fällt mir von den mir zur Auswahl stehenden Filmen mit Kirk Douglas jetzt nur noch einer ein, der im Rahmen dieser „Sonder-Retrospektive“ seinen Weg auf diese Seiten finden soll. Einer kommt also noch, dann geht’s „normal“ weiter. Dann will ich mich zur Abwechslung mal wieder nicht unbedingt nur auf einen Schauspieler fokussieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.