Das John-Wayne-Double-Feature Nr. 1 – „El Dorado“ + „Rio Lobo“

Tja, so ganz bin ich über die Feiertage mit den ganzen Familienbesuchen und Essen und Trinken und Feiern und was sonst noch alles so dazu gehört nicht dazu gekommen, meine drei Western im Dezember fertigzustellen. Geguckt habe ich vor Silvester ehrlich gesagt sogar noch zwei, aber mit den Reviews bin ich dann nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Nun habe ich das allerdings nachgeholt und dachte mir, daraus dann auch gleich in Gänze ein Novum zu machen: ein Double Feature. So was gab’s im Online-Western-Lexikon bislang schließlich noch nicht und was wäre ein besserer Zeitpunkt für solch eine Neuerung als ein neues Jahr, ja sogar ein neues Jahrzehnt? Eben und daher gibt’s jetzt in geballter Form zum Jahresbeginn gleich zwei Bewertungen zu zwei absoluten Klassikern des Genres, die nach „Rio Bravo“ hier bisher absolut noch fehlten. Die Rede ist natürlich von seinen beiden Nachfolgern in der Trilogie: „El Dorado“ und „Rio Lobo“. Auf dass es mir dieses Jahr etwas besser gelingen möge, meine selbst auferlegten drei Western im Monat zu schaffen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.