Ach wärst du doch in den ewigen Jagdgründen geblieben… – „Winnetous Rückkehr“

Zugegeben, die Überschrift ist ein wenig reißerisch, aber tatsächlich trifft es keine andere so genau wie diese. Leider denke ich genau das über „Winnetous Rückkehr“, den 1998er-Versuch, noch einmal mit Pierre Brice als Apache Einschaltquoten zu ergattern. Und da das so ist und ich damit ja nun auch lange nicht der einzige sein dürfte, möchte ich euch den zugehörigen Verriss wie erwähnt nicht irgendwann am Ende des Monats zwischen Weihnachten und Silvester um die Ohren hauen, sondern genau jetzt…

Aber damit haben wir es dann auch geschafft. Damit befinden sich alle zwölf Filme um Karl Mays berühmten Stammesführer mit Pierre Brice in der Hauptrolle in diesem Lexikon. Das sollte bei einem Western-Lexikon auf Deutsch und aus Deutschland meiner Meinung nach aber eben auch so sein. Es war sehr schön, die alten Klassiker alle mal wieder in Entstehungsreihenfolge geguckt zu haben und ich hoffe, ihr habt den einen oder anderen auch wiederentdecken können. Damit und mit Abschluss dieses Jahres ist dieses Projekt dann aber auch beendet. Die 2016er Neu-Verfilmungen „passten“ in den Monats-Rhythmus erstens nicht mehr rein, befinden sich zweitens nicht in meinem Besitz und interessieren mich drittens jetzt auch wirklich nicht so brennend. Nach „Winnetous Rückkehr“ befürchte ich ein ähnliches Debakel… Na ja, bei Gelegenheit werde ich natürlich auch diese ergänzen, aber für nächstes Jahr habe ich bereits eine andere Idee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.