Es gibt was „Neues aus der Welt“ der Western – „News Of The World“

So, der Schnee ist zwar mittlerweile wieder geschmolzen, aber der Februar ist noch nicht rum. Aus diesem Grunde verschieben wir „Der Mann aus Laramie“ nun komplett in den März und machen vorher noch einen anderen Film, wieder aus aktuellem Anlass. Schließlich will ich ab jetzt mal versuchen, zumindest die paar Western, die es heutzutage noch ins Kino schaffen, ein wenig zeitnaher hier unterzubringen als diverse andere Pferdeopern aus den letzten Jahren vor oder kurz nach dem Launch dieses Lexikons. Dass der erste Streifen, dem diese „Sonder-Aufnahme“ zuteilwird, nun ausgerechnet einer ist, der aufgrund gerade geschlossener Säle eben nicht auf der großen Leinwand zu sehen ist, ist da natürlich Künstlerpech. Nichtsdestotrotz habe ich mich am Wochenende nach seinem Erscheinen direkt auf Paul Greengrass‘ ja nun auch nicht gerade klein angekündigten „Neues aus der Welt“ gestürzt. Trotz diverser Vorbehalte, die das Werk am Ende leider auch nicht ausräumen konnte. Aber so bin ich über den verpassten Kino-Besuch immerhin nicht traurig.

So und dann machen wir nächste Woche logischerweise weiter mit unserem diesjährigen DEFA-Special und dementsprechend mit „Chingachgook, die große Schlange“ und dann kommt Anfang März sofort „Der Mann aus Laramie“ dran; versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.